Die ANDREAS STIHL AG & Co. KG ist Aussteller auf der diesjährigen Jobmesse "Job Initiative Eifel" | www.eifeljobs.de

Aktuelle Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze:

WERKZEUGMECHANIKER/-IN BEI STIHL (w/m/d)

Deine Werkzeuge, deine Produkte

Ob Motorsäge, Rasenmäher oder Hochdruckreiniger – um unsere Produkte in bestmöglicher Qualität herzustellen und eine lange Haltbarkeit zu sichern, brauchen wir auch gute Werkzeuge. Werkzeuge, die von Spezialistinnen und Spezialisten mit technischem Verständnis, handwerklichem Geschick und einem guten Vorstellungsvermögen gebaut werden. Hier kommst du ins Spiel: Als Werkzeugmechaniker/-in verstehst du genau, worauf es ankommt. Und mit deinem handwerklichen Geschick und deinem technischen Know-how ist das neue Werkzeug für die Produktion schnell einsatzbereit. Du weißt dann auch, dass ein ganz bestimmtes Teil der neuen, weltweit erhältlichen Motorsäge quasi mit deinem Werkzeug gemacht wird. Also sozusagen von dir. Und darauf kannst du dann echt stolz sein.

Was wir dir anbieten

Während deiner Ausbildung in der Berufsschule und im Betrieb lernst du alles, was für deine Arbeit als Werkzeugmechaniker/-in bei STIHL wichtig ist. Dazu gehören theoretische und praktische Kenntnisse sowie Fähigkeiten, um Werkzeuge und Bauteile für Maschinen anzufertigen. Damit werden dann in der Produktion zum Beispiel die einzelnen Teile eines Rasenmähers hergestellt. Das reicht von einfachen Stanzwerkzeugen für Bleche bis zu komplexen Gussformen, mit denen etwa Motor- oder Getriebeteile gefertigt werden. Zudem nimmst du schon während deiner Ausbildung an unterschiedlichen Weiterbildungsmaßnahmen teil. Die Arbeit als Werkzeugmechaniker/-in ist in jeder Hinsicht interessant und abwechslungsreich. Auch deshalb, weil wir unsere Produkte bei STIHL ständig weiterentwickeln und so auch immer wieder neue Werkzeuge für die Produktion benötigen – und dich.

Was du mitbringen solltest

Bohren, Schrauben, Sägen und Hämmern war schon immer dein Ding. Es liegt dir im Blut, kleinere und größere Sachen zu bauen, oft auch nach deinen eigenen Vorstellungen und Ideen. Ideen, die du in „technischen Zeichnungen“ zu Papier bringst und dann mit deinem handwerklichen Geschick zum Leben erweckst. Deine Begeisterung für Technik und die praktische Anwendung von naturwissenschaftlichen Kenntnissen geht aber noch weiter. Kurz: Du möchtest jeden Tag technische Dinge wie Werkzeuge selbst bauen, dabei helfen, Produktionsprozesse zu verbessern, und deine Stärken in ein innovatives Unternehmen einbringen. Wenn das alles auf dich zutrifft, ist STIHL für dich genau die richtige Wahl, um erfolgreich in die Berufswelt zu starten.

Wir freuen uns auf dich und auf deine Bewerbung für eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker/-in bei STIHL.

Bitte beachte: Deine Online-Bewerbung kannst du ab dem Sommer des Vorjahres einreichen – also ca. ein Jahr vor dem geplanten Beginn deiner Ausbildung bei uns.

Informiere dich hier, welche Berufe wir 2025 anbieten: Karriere bei STIHL – jetzt aktuelle Stellenangebote entdecken | STIHL

Ich habe Interesse an diesem Angebot:

Datenschutz

9 + 3 =