Die Stadtverwaltung Bitburg ist Dienstleisterin für die Bitburger Bürgerinnen und Bürger. Neben der Verwaltung selbst sind die300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei den Stadtwerken, dem städtischen Bauhof, den Kindertagesstätten und Schulensowie weiteren öffentlichen Einrichtungen täglich für unsere Stadt im Einsatz.
Die Kreisstadt Bitburg sucht Sie als Sachbearbeiter Fachbereich „Standesamt/Einwohnermeldeamt“ (w/m/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- An-, Um- und Abmeldungen des Wohnsitzes
- Ausweis- und Passangelegenheiten
- Anträge auf Führungszeugnisse
- Führung des Melderegisters
- Erteilung von Melderegisterauskünften
- Erhebung von statistischen Daten
- Verwaltung von Fundsachen (Fundbüro)
- weitere Verwaltungstätigkeiten im Sachgebiet
Ihr Profil:
- Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung (Angestelltenlehrgang I)
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Kenntnisse in der EDV-Anwendung
- Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle
- eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Jahressonderzahlung und betriebliches Leistungsentgelt
- Dienstradleasing
- betriebliche Altersvorsorge
- eine bis Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertete Stelle
Für weitere Auskünfte
steht Ihnen Frau Aljona Rudi (Tel.: 06561/6001-132, E-Mail: ) gerne zur Verfügung. Oder informieren Sie sich über www.bitburg.de über unsere Stadt.
Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!