Wir suchen zum 01.07.2025 mehrere Anwärter (m/w/d) im nichttechnischen Verwaltungs-dienst im zweiten Einstiegsamt (früher Beamtenlaufbahn mittlerer Dienst).
Die zweijährige Ausbildung gliedert sich in theoretische und praktische Ausbildungsabschnit-te. Die Anwärter/innen durchlaufen in der praktischen Ausbildung verschiedene Einsatzge-biete bei der Kreisverwaltung (z. B. Personalamt, Jugendamt, Finanzen, Führerscheinwesen, etc.).
Weiterhin ist eine zweimonatige Gastausbildung vorgesehen, die bei einer anderen Behörde im In- oder Ausland absolviert wird. Die theoretischen Ausbildungsabschnitte finden im Blockunterricht an der Zentralen Verwaltungsschule Rheinland-Pfalz in Mayen statt.
Wir bieten dir
- duale Ausbildung mit dem Berufsabschluss „Verwaltungswirt/in“
- attraktive Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.461,65 € brutto
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Zuschuss zu Fahrt- und Unterbringungskosten während der Theoriephase
- Betreuung durch einen Ausbildungspaten
- jährlicher Azubi-Tag
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst
- Veranstaltungen, wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teilnahme der Laufgruppe an Firmenläufen oder der Betriebsfußballmannschaft an regionalen Sportfesten
- Aussicht auf eine anschließende dauerhafte Weiterbeschäftigung im Beamtenver-hältnis
- Möglichkeit sich in der Region zu engagieren
Für uns bist du genau die / der Richtige, wenn du / dir
- über die mittlere Reife oder einen gleichwertigen Bildungsstand verfügst
- am aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Geschehen interessiert bist
- Interesse an der Anwendung von Gesetzen hast
- hohes persönliches Engagement mitbringst
- der Umgang mit dem PC vertraut ist
Das erwartet dich nach der Ausbildung
- krisensicherer Arbeitsplatz
- vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb unseres Hauses
- gute Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. Duales Studium oder Fortbildungsqualifizierung
- umfangreiches Fortbildungsangebot
- Förderung von Nachwuchskräften
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Homeoffice
- E-Bike-Leasing
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewirb dich bis zum 25. August 2024 über das Online-Stellenportal Interamt.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden wir alle eingegangenen Bewerbungen sichten und zeitnah zu einem Online-Einstellungstest, an dem du bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst, einladen. Deine Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist Linda Bonifas (Tel.: 06561/15-2070) oder Frau Judith Bungartz (Tel. 06561/15-2071).
Weitere Infos zur BBS Vulkaneifel findest du unter: www.zvs.rlp.de