Die Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm ist Aussteller auf der diesjährigen Jobmesse "Job Initiative Eifel" | www.eifeljobs.de

Aktuelle Stellenangebote, Ausbildungs- und Studienplätze:

Ausbildung Verwaltungswirt (m/w/d) 2025

Wir suchen zum 01.07.2025 mehrere Anwärter (m/w/d) im nichttechnischen Verwaltungs-dienst im zweiten Einstiegsamt (früher Beamtenlaufbahn mittlerer Dienst).

Die zweijährige Ausbildung gliedert sich in theoretische und praktische Ausbildungsabschnit-te. Die Anwärter/innen durchlaufen in der praktischen Ausbildung verschiedene Einsatzge-biete bei der Kreisverwaltung (z. B. Personalamt, Jugendamt, Finanzen, Führerscheinwesen, etc.).

Weiterhin ist eine zweimonatige Gastausbildung vorgesehen, die bei einer anderen Behörde im In- oder Ausland absolviert wird. Die theoretischen Ausbildungsabschnitte finden im Blockunterricht an der Zentralen Verwaltungsschule Rheinland-Pfalz in Mayen statt.

Wir bieten dir

  • duale Ausbildung mit dem Berufsabschluss „Verwaltungswirt/in“
  • attraktive Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.461,65 € brutto
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Zuschuss zu Fahrt- und Unterbringungskosten während der Theoriephase
  • Betreuung durch einen Ausbildungspaten
  • jährlicher Azubi-Tag
  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Innen- und Außendienst
  • Veranstaltungen, wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teilnahme der Laufgruppe an Firmenläufen oder der Betriebsfußballmannschaft an regionalen Sportfesten
  • Aussicht auf eine anschließende dauerhafte Weiterbeschäftigung im Beamtenver-hältnis
  • Möglichkeit sich in der Region zu engagieren

Für uns bist du genau die / der Richtige, wenn du / dir

  • über die mittlere Reife oder einen gleichwertigen Bildungsstand verfügst
  • am aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Geschehen interessiert bist
  • Interesse an der Anwendung von Gesetzen hast
  • hohes persönliches Engagement mitbringst
  • der Umgang mit dem PC vertraut ist

Das erwartet dich nach der Ausbildung

  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten innerhalb unseres Hauses
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. Duales Studium oder Fortbildungsqualifizierung
  • umfangreiches Fortbildungsangebot
  • Förderung von Nachwuchskräften
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Homeoffice
  • E-Bike-Leasing
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewirb dich bis zum 25. August 2024 über das Online-Stellenportal Interamt.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden wir alle eingegangenen Bewerbungen sichten und zeitnah zu einem Online-Einstellungstest, an dem du bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst, einladen. Deine Ansprechpartnerin bei Rückfragen ist Linda Bonifas (Tel.: 06561/15-2070) oder Frau Judith Bungartz (Tel. 06561/15-2071).

Weitere Infos zur BBS Vulkaneifel findest du unter: www.zvs.rlp.de

Ich habe Interesse an diesem Angebot:

Datenschutz

13 + 3 =